Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Klassik in der Sehusaschule

12. September 2018

Auch in diesem Jahr hat die Sehusaschule am Schulprojekt „Klassik im Klassenzimmer“ teilgenommen, bei dem junge Musiker Schulen der Region besuchen und den Schülerinnen und Schülern ihre Musik und ihre Instrumente vorstellen.

Alle Klassen der Sehusaschule kamen an diesem Vormittag in den Genuss eines Konzerts. Es wurden Violine und Klavier vorgestellt. Das Klavier in der Halle der Sehusaschule wurde im Vorfeld sogar extra für diesen Anlass neu gestimmt. Und so gelang es den Künstlern in besonderer Weise, die Schülerinnen und Schüler mit ihren Darbietungen zu begeistern. Den eine oder die anderen hielt es gar nicht mehr auf den Stühlen und es wurde ein Tänzchen aufs Parkett gelegt. Freude und Begeisterung auf Seiten der Schüler*innen – doch auch auf Seiten der Künstler, die sich über die unvoreingenommene, authentische Begeisterungsfähigkeit des Publikums freuten.

Vielen Dank an die Organisatoren dieses schönen Projekts – wir möchten gern wieder besucht werden im kommenden Jahr.

Zurück