Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Erfolgreiche Wochenmarktaktion der Buddys

27. Dezember 2018

430€ haben die Buddys beim diesjährigen Verkauf auf dem Wochenmarkt am 6.12. eingenommen und damit jegliche Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Die Schülerinnen und Schüler der Buddy AG haben an diesem Wochenmarkttag  als Vertreter der gesamten Schülerschaft selbstgebackene Plätzchen und Dekoratives zur Weihnachtszeit verkauft und dazu leckeren heißen Kakao und Kaffee ausgeschenkt. Unterstützt wurden sie hierbei von ihren Lehrerinnen Stephanie Bruhne und Daniela Wons.

Die Seesener Bürgerinnen und Bürger kauften und spendeten auch in diesem Jahr wieder fleißig am Marktstand und unterstützten damit aktiv die Aktion der Buddys. Viele waren sogar extra gekommen, weil sie die selbstgemachten Kekse bereits im letzten Jahr so lecker fanden. "Dieses Jahr nehm ' ich aber gleich drei Tüten!", so der Kommentar einer begeisterten Käuferin.

Das Geld wird nun jeweils zur Hälfte an den Förderverein der Sehusaschule und an die Seesener Kindertafel gespendet.

Text: Meike Sock

Zurück