Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Förderschullehrkräfte an den weiterführenden Schulen

 

(Sonder-)pädagogische und schulfachliche Unterstützung wird aktuell in deutlich reduziertem Maße an der OBS Seesen angeboten.

Grundsätzlich haben auch dort alle Schüler*innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf ein Anrecht auf spezifische Hilfen, mit denen entstandene Lernbarrieren umgangen und/oder bestensfalls abgebaut werden können. Eine Bündelung aller zur Verfügung stehenden Förderschullehrer*innenstunden macht für die Jahrgänge 5 und 6 Sinn.

Die Entscheidung darüber obliegt der Schulleitung der weiterführenden Schule.

Derzeit arbeiten 3 Förderschullehrkräfte mit unterschiedlichen Stundenanteilen an der OBS Seesen.