bild

Seit 1991 besteht der „Förderverein der Sehusaschule e.V.“, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Schülerinnen und Schüler der Sehusaschule und deren Eltern auf verschiedenste Art und Weise zu unterstützen.

Der Förderverein der Sehusaschule Seesen e.V.

• besteht derzeit aus ca. 65 Mitgliedern – Eltern und Lehrkräften, Freunden und Förderern aus Kommunalpolitik, Handwerk und Geschäftswelt, sowie Privatpersonen.
  • ist politisch und konfessionell neutral.
  • ist ein eingetragener Verein beim Amtsgericht Seesen und vom Finanzamt Bad Gandersheim als gemeinnützige Körperschaft anerkannt; Spenden, Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen können daher steuerlich abgesetzt werden.
  • möchte helfen, Inklusion zu leben und das Verständnis in der Öffentlichkeit gegenüber den besonderen Problemen Behinderter durch Unterstützung inklusiver Veranstaltungen und Maßnahmen fördern.
  • möchte das Ansehen der Sehusaschule und ihrer Schüler*innen in der Öffentlichkeit fördern.
  • möchte das Schulleben durch die Förderung von Veranstaltungen und durch die Zusammenarbeit des Vereins mit der Schule erweitern und intensivieren.
  • unterstützt und fördert besondere Klassenaktivitäten im Umweltbereich und im Sport, sowie auch gemeinsame Schulunternehmungen und – fahrten.
  • organisiert und veranstaltet gemeinsame Schulfeiern und – aktivitäten.
  • freut sich über jeden, der ihn bei der Arbeit aktiv unterstützen möchte und bereit ist, sich zum Wohle der Schüler zu engagieren.
  • freut sich auch über passive Mitgliedschaft, da die Beträge für die Zwecke des Vereins verwendet werden können.