Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Schüler gegen Lehrer

27. Dezember 2018

Kurz bevor die Weihnachtsferien in diesem Jahr begannen, wurde an unserer Schule eine alte Tradition wieder aufgenommen. Am Freitag, in der dritten Stunde, forderte der Fußball Wahlpflichtkurs eine Lehrer-Auswahl zu einem Fußballvergleich heraus. Viele Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und deren Lehrer versammelten sich um 10:30 Uhr in der Sporthalle, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Beide Teams nahmen das Spiel sehr ernst und so konnten zahlreiche gute Zweikämpfe auf Augenhöhe beobachtet werden. Die ersten beiden Tore fielen vor allem durch Konter und nach gekonnt verwandelten Abprallern für das Team der Lehrerschaft.

Nachdem die Schülermannschaft nach der Pause ihre Aufstellung verändert hatte, lief es wesentlich besser für sie und schnell konnte man durch zwei Treffer den verdienten Ausgleich erzielen. Eine Zeit lang waren durch zahlreiche Zweikämpfe kaum nennenswerte Raumgewinne zu verzeichnen, aber dann konnten beide Teams ein weiteres Tor erzielen, so dass der Zwischenstand 3: 3 hieß. Die Spannung wuchs, dennoch ging es auf dem Spielfeld durchweg außerordentlich fair vor. Die Zuschauer feuerten ihre Mannschaften nach allen Kräften an. Kurz vor Spielende konnte dann doch die Lehrermannschaft ein weiteres Tor für sich verzeichnen. Endergebnis: Ein knapper 4:3 für die Lehrerinnen und Lehrer.

Die Zuschauer am Spielfeldrand feierten beide Mannschaften, die sich gegenseitig zu einem fairen und spannenden Spiel beglückwünschten.

Text: Meike Sock

Zurück