Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

So ein Glück! - Kooperation der Sehusaschule mit dem Paritätischen Seesen

03. November 2019

Die Kooperation zwischen der Sehusaschule und dem Paritätischen Seesen geht in die zweite Runde. Bereits im letzten Halbjahr wurde - zunächst probehalber - gemeinsam gebastelt und gemalt. Dies gefiel allen Beteiligten sehr und so kooperiert der WPK "Gestalten" der Sehusaschule seit den Sommerferien einmal im Monat mit der MusA-Gruppe des Paritätischen.

Nachdem die Schüler*innen beim ersten Treffen zum Fensterbilder-Gestalten im Koch´schen Hof vorbeischauten, traf man sich am letzten Freitag in den Räumlichkeiten der Sehusaschule. Jahreszeitlich passend gestaltete die Gruppe diesmal "Glückspilze " aus Eierpappen, Stöckern und betongefüllten Blumentöpfchen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und versprachen, nebeneinander gestellt, Glück im Überfluss. Sowohl die älteren als auch die jüngeren Teilnehmer hatten großen Spaß daran, miteinander zu basteln und zu erzählen. Nachdem man sich bei einer Tasse Kaffee bzw. einem Glas Wasser nach dem Basteln noch über Pilze im Allgemeinen und hübsche Fliegenpilze im Besonderen ausgetauscht hatte, durfte jeder sein Stück vom Glück mit nach Hause nehmen. Man verabschiedete sich herzlich und alle freuen sich schon jetzt auf das vorweihnachtliche Basteln im Dezember.

 

Text: Stephanie Bruhne

Zurück