Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Buddys auf dem Wochenmarkt - für den guten Zweck

13. Dezember 2019

Traditionen sind in der Sehusaschule sehr beliebt. Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Schule daher in der Vorweihnachtszeit wieder leckere Plätzchen gebacken. Die Buddys der Sehusaschule haben diese dann auf dem Seesener Wochenmarkt, zusammen mit Kaffee, Kakao sowie auch allerhand schönen Handarbeiten zum Verkauf angeboten. Eifrig wurde in der Zeit vor diesem Termin gebacken, gebastelt und gewerkelt. Unterstützt wurden diese Bastel- und Backaktionen durch den Förderverein der Sehusaschule e.V.

Die Gruppe der BuddYs einigte sich in diesem Jahr darauf, mit dem Erlös des Verkaufs zur einen Hälfte die Kindertafeln in Deutschland zu unterstützten. Der Gedanke, dass auf diese Weise Kindern und gleichaltrigen Jugendlichen geholfen werden kann, gefiel den Jugendlichen sehr und motivierte alle, sich für diese soziales Projekt einzusetzen Die andere Hälfte des Erlöses sollte dem Förderverein der Sehusaschule zu Gute kommen. Seit Jahren unterstützt der Förderverein schulinterne Aktionen wie gemeinsame Feste, Ausflüge und Schüleraktionen.

Die Seesener Bürgerinnen und Bürger kamen und kauften zahlreich, sodass in diesem Jahr jeweils 207,-€ an die Kindertafel und 207,-€ an den Förderverein der Sehusaschule gespendet werden konnten. Zurecht sind die Schülerinnen und Schüler der Schule stolz darauf, sich erneut so erfolgreich für den guten Zweck engagiert zu haben.

Text: Meike Sock

Zurück