Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Sehusaschule erspielt sich den 2. Platz

07. Februar 2020

Beim Hallenturnier der Wartbergschule Osterode erreichte die Sehusaschule einen zweiten Platz.

Beim Königsturnier in Osterode erspielte sich die Schulfußballmannschaft in fairer Weise diesen verdienten Erfolg.

Die aus allen Schulzweigen  bestehende Mannschaft gewann gegen die Teams der Erich-Kästner-Schule, Northeim, gegen die Pestalozzischule aus Duderstadt und mit einem überraschend hohem 4:0 gegen die Evangelische Schule Oberharz aus Clausthal-Zellerfeld.

Die Sehusaschule zeichnete sich als sehr faire Mannschaft aus, die als einziges Team im Turnier von einer Schülerin unterstützt worden war.

Gegen den Turniersieger Wartbergschule überzeugte die Mannschaft der Sehusaschule spielerisch sehr, verlor aber gegen die clevereren Osteröder denkbar knapp mit 2:3 nach einer hervorragenden Aufholjagd.

So nah ist die Sehusaschule dem Turniersieg in den vergangenen Jahren nicht mehr gewesen.

Ein neuer Versuch startet im März in Duderstadt.

Text: Stefan Scherr

Zurück