Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Schülerschaft der Sehusaschule unterstützt Aktion „Wichteln gegen die Einsamkeit“

08. Januar 2022

Vor Weihnachten wurde auch in der Sehusaschule der Artikel des Seesener Beobachters gelesen, in dem die Alloheim Senioren-Residenzen bundesweit zur Aktion "Wichteln gegen die Einsamkeit" aufriefen. Schulen, Vereine sowie Bürgerinnen und Bürger wurden in diesem aufgerufen, kleine Wichtelgeschenke an die Einrichtungen zu übergeben, mit dem Ziel, diese alleinstehenden Senioren Heiligabend zu schenken und damit gemeinsam ein Zeichen gegen Einsamkeit im Alter zu setzen.

Schnell wurden die Klassenzimmer der Sehusaschule zu großen und kleinen Wichtelwerkstätten. Die Schülerinnen und Schüler malten, schnitten und klebten mit großer Hingabe. Es entstanden bunte Sterne, schöne Weihnachtsbäume aus Filz und weihnachtliche Grußkarten. Auch selbstgebackene Kekse wurden hübsch verpackt. So konnten am Ende zahlreiche kleine Pakete geschnürt werden, die von den Schülerinnen und Schülern stolz persönlich vor der Tür des Seesener Alloheims übergeben werden konnten. Zum Dank gab es im Gegenzug für die Schülerschaft eine süße Überraschung.

Wenn es die Situation im nächsten Jahr zulässt, dann soll es ein Wiedersehen zwischen den Generationen geben. Denn vielleicht, so überlegt man auf beiden Seiten hoffnungsvoll, wurde so auch die Grundlage für weitere gemeinsame Aktionen gelegt.

Durch diese Aktion bestätigt sich mal wieder das Bild von unseren Schülerinnen und Schülern, dass sie alle hilfsbereite und empathische junge Menschen sind.

Text: Meike Sock

Zurück