Persönlichkeit entfalten - Im eigenen Tempo lernen

Kontakt:

Waisenhausstr.2
38723 Seesen
Telefon: 05381 93 75 0 
Telefax: 05321 76 99 8282
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobiler Dienst ESE:
Telefon: 05381 93 75 41 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Respekt und Toleranz in die Zukunft

Willkommen in der Sehusaschule

05. September 2022

Am Samstag, den 27.07.2022, wurden acht Einschulungskinder in der Sehusaschule willkommen geheißen. Mit ihren Familien hatten sie sich im Forum eingefunden, um an einer kleinen Feierstunde anlässlich dieses besonderen Tages teilzunehmen. Durch die Kennlerntage im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler bereits Gelegenheit, ihr neues Schulgebäude, den Klassenraum und ihr Klassenteam, bestehend aus dem Klassenlehrer Jan Hanke und der pädagogischen Mitarbeiterin Saskia Lowald, kennenzulernen.


Zunächst begrüßte Konrektor Alexander Messerschmidt die Schülerinnen und Schüler als neue Mitglieder der Schulgemeinschaft. Anschließend wurde gemeinsam gesungen. Pastor Meyer, von der evangelischen Kirchengemeinde St. Vitus/St. Andreas, verstand es sehr gut, den zunächst nicht ganz einfachen Text in Hunde- und Katzensprache zu üben, bis es dann allen viel leichter fiel, ihn unbeschwert mitzusingen. Wie in jedem Jahr erhielten auch diesmal alle Neuankömmlinge ein kleines Begrüßungsgeschenk vom Förderverein der Sehusaschule, bestehend aus einem personalisierten Mitteilungsbuch und bunten Stiften.


Nachdem jedes Einschulungskind vom Klassenlehrer Jan Hanke mittels Ansteckklammer in die „Pandaklasse“ aufgenommen wurde und auch seine Schultüte entgegengenommen hatte, ging es dann mit Ranzen und Schultüte in den Klassenraum.


Abschließend konnten alle Besucherinnen und Besucher die Einschulungsfeier bei Kaffee und Kuchen im Forum der Sehusaschule ausklingen lassen.

Text: Stephanie Bruhne

Zurück