Bunter Handschuh-Malwettbewerb
Ein Handschuh zu viel - eigentlich sogar mehr als nur einer. Darum geht es im gleichnamigen Kinderbuch, in dem ein roter Handschuh verloren geht. Von Freunden, Nachbarn und Bekannten werden daraufhin ganz viele einzelne Handschuhe abgegeben. Keiner davon ist der Gesuchte. Zum Schluss werden alle Handschuhe an einer langen Leine im Garten aufgehängt, sodass hoffentlich alle Kinder ihre verlorenen Handschuhe zurückerhalten können.
Aus dieser Geschichte ist bei Kerstin Linde die Idee erwachsen, einen Malwettbewerb an der Sehusaschule zu veranstalten. Hierbei galt es, Handschuhe zu gestalten. Vom Förderverein der Sehusaschule wurden Preise für die drei besten Handschuhe ausgelobt. Dann wurde in den Klassen gemalt, gebastelt und geklebt und es entstanden ganz wunderbare Handschuhe.
Die Auswahl fiel schwer und so wurden die Klassensprecher*innen und ihre Vertreter*innen gebeten, ihre Stimmen abzugeben, um eine Wahl zu treffen. Ausgezählt ergab sich dann folgendes Bild für die Primar- und die Sekundarklassen:
Primarklassen:
- Platz: Pia
- Platz: Marcel
- Platz: Yousif
- Platz: Emanuela
- Platz: Louis
Sekundarklassen:
- Platz: Tarja
- Platz: Devad
- Platz: Noel
Alle Prämierten bekamen vom Förderverein der Sehusaschule durch die 1. Vorsitzende Stephanie Bruhne Malbücher, Aufkleber und Stifte überreicht.
Da aber alle anderen Künstler*innen sich auch viel Mühe gegeben hatten, gab es für jeden zum Abschluss noch einen Schokokuss als Belohnung.
Eine schöne bunte Winter-Mal-Aktion zum Ende des Schulhalbjahres!
Text: Stephanie Bruhne