Snack ‘n‘ Shake Seminar vom Milchland Niedersachsen

21. November 2023

Am 07.11.2023 hatten die Pka, die Pkc und die Pke erneut ein Team vom Milchland Niedersachsen zu Besuch.
Charlotte und Lars haben uns den Weg der Milch - von unseren Milchbauern über die Molkereien und den Lebensmitteleinzelhandel bis hin zu uns Verbrauchern - erklärt.
Viele Schüler und Schülerinnen wussten sehr genau, welche Produkte aus Milch hergestellt werden können. Gleich im Anschluss konnten die Kinder erleben, wie aus Sahne Butter wird. Kräftig wurde geschüttelt und dann durfte gekostet werden. Die Butter schmeckte köstlich auf dem Brot.
Danach ging es in 4 Teams an das Vorbereiten der Speisen.
Team 1 mixte einen Milchshake „Herzflattern“, Team 2 bereitete Kräuterquark zu, Team 3 belegte Toastbrote „Herzhafter Flammkuchen“ und Team 4 rührte eine leckere Nachspeise „Quatsch mit Soße“ an.
Insgesamt war alles sehr lecker und die Kinder erlebten einen spannenden Vormittag.

Ich habe bei Snack ‘n‘ Shake die Quarkspeise zubereitet. Die war sehr lecker.
🍓🥛🍌🧈
Max

Am 7.11.2023 war Snack ‘n‘ Shake bei uns in der Klasse. Wir haben Sahne geschüttelt und daraus Butter 🧈 gemacht. Das war lecker.
Daniel

Heute ist Mittwoch der 8 November. Gestern war das Milchland bei uns in der Schule und ich habe Sahne geschüttelt. Wir haben sie auch auf ein Brot geschmiert. 16 Brote.
Fabio

Am 7.11.2023 war Snack ‘n‘ Shake bei uns in der Klasse, wir haben gekocht und wir haben Toast belegt. Ich habe Paprika geschnitten und wir haben Sahne geschüttet und da wurde Butter draus. Dann haben wir die Butter auf dem Brot gegessen.
Lenno

Ich habe „Quatsch mit Soße“ (Quark mit Erdbeersoße) gemacht.
NickLas

Gestern gab es Milchshake mit Himbeeren. ♥️ Der hieß „Herzflattern“♥️
Wir hatten Besuch vom Milchland Niedersachsen. Es war schön 🥰 .
Lukas👦🏼 👍

Text/ Bilder: Janett Häusler & Schülerbeiträge