Ausflug ins Kino - "Smallfoot" begeisterte

03. Februar 2019

Bevor die Zeugnisse des Halbjahres in der Sehusaschule verteilt werden, ist es nun schon eine liebgewonnene Tradition geworden, dass der Förderverein zwei Tage zuvor eine Fahrt ins Kino „Gandeon“ nach Bad Gandersheim organisiert und finanziell unterstützt . So machte sich die gesamte Schule am vergangenen Montag mit dem Zug auf, um gemeinsam den Film „Smallfoot“ zu sehen. Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei diesem animierten Abenteuer: Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen. Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Die Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude kam bei allen sehr gut an und Schüler/innen wie Lehrer/innen hoffen, dass der Förderverein auch im nächsten Jahr diese Tradition aufrecht erhalten wird.

Text: Meike Sock